Borderline-Trialoge 2025: Termine stehen fest!
Unsere beliebte Veranstaltungsreihe "Borderline-Trialog" führen wir auch im Jahr 2025 wieder fort. Zielgruppe sind Menschen, die mit dem Thema Borderline Berührungspunkte haben - also Menschen, die mit der Diagnose leben, Angehörige oder auch beruflich Tätige. Alle Termine finden Sie hier - die Themen geben wir noch bekannt.
Die Veranstaltungsreihe im „trialogischen“ Gesprächsformat hat das Ziel, Menschen, die mit der herausfordernden Borderline-Erkrankung Berührung haben, zusammenzubringen und den gegenseitigen Austausch und Wissenstransfer zu fördern. Dabei geschieht das, wozu die Teilnehmenden im gewohnten Rahmen zu Hause, bei der Arbeit oder auch im therapeutischen Kontext oft nicht mehr in der Lage sind: Abstand zur Situation und einem Reizthema zu gewinnen, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen und dann wieder konstruktiv aufeinander zuzugehen. Denn das Besondere ist, dass zwar Menschen mit unterschiedlichen Berührungspunkten zur Borderline-Erkrankung an der Veranstaltung teilnehmen, diese Personen sich aber in der Regel nicht persönlich kennen: Eltern reden mit Betroffenen, die nicht ihre eigenen Kinder sind, Borderline-Erkrankte mit Therapeuten, bei denen sie nicht in Behandlung sind. Alle Teilnehmenden entscheiden selbst, ob sie anonym bleiben möchten.
Angeleitet und moderiert werden die Borderline-Trialoge von Dr. Tim Aalderink und Claudia Veerkamp, beide Leitende Psychologen der Schön Klinik Bad Bramstedt.
Die Termine 2025:
- 18. März 2025
- 17. Juni 2025
- 23. September 2025
- 9. Dezember 2025
Wichtig: Anmeldungen für die Borderline-Trialoge
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie dringend um Anmeldung für die Teilnahme an unseren jeweiligen Borderline-Trialogen. Senden Sie dazu bitte einfach eine E-Mail an BBR-Borderline@schoen-klinik.de. Sie können vollständig anonym bleiben, daher ist die Nennung Ihres Vor- und Nachnamens freiwillig. Freuen würden wir uns über den Hinweis, ob Sie als Betroffene:r oder Angehörige:r teilnehmen möchten oder professionell mit Borderline-Patient:innen arbeiten.
Wir behalten uns vor, den Teilnehmerkreis bei zu großer Nachfrage zu begrenzen und gehen in der Reihenfolge der Anmeldungen vor, sollten wir die Anmeldeliste schließen. Unser Ziel dahinter ist es, Ihnen Veranstaltungen zu ermöglichen, bei denen alle Teilnehmenden die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen. Sollte die Nachfrage dauerhaft sehr groß sein, prüfen wir die Möglichkeiten, zusätzliche Termine anzubieten.
Wir freuen uns auf Sie!