Perspektiven und Chancen in der Co-Therapie
Die Schön Klinik Roseneck lädt zur Informationsveranstaltung „Perspektiven und Chancen in der Co-Therapie“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 16. Januar 2025, um 17:30 Uhr in der Schön Klinik Roseneck in Prien statt. Florian Breitenstein, Pflegedienstleiter der Klinik, wird die Aufgaben und Perspektiven der Co-Therapie vorstellen.
Die Co-Therapie ist ein vergleichsweise neues Tätigkeitsfeld im Bereich der psychosomatischen Behandlung, das in der Schön Klinik Roseneck bereits fest etabliert ist. Diese verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe bietet insbesondere Pflegekräften, Erzieher:innen, Heilerziehungspfleger:innen, Altenpflegekräften und Medizinischen Fachangestellten eine spannende berufliche Alternative. Die Tätigkeit umfasst weit mehr als die klassische Pflege am Krankenbett. Co-Therapeut:innen begleiten Jugendliche und Erwachsene mit psychosomatischen Erkrankungen auf ihrem Weg zurück in ein normales Leben – und das, wenn gewünscht, ohne belastende Nachtdienste.
Ein Beruf mit Sinn und Leidenschaft
Die Co-Therapie zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit ärztlichen und psychologischen Kolleginnen und Kollegen aus. Als Teil des therapeutischen Teams unterstützen Co-Therapeut:innen die Patientinnen und Patientien mit viel Empathie und Engagement und begleiten Sie auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei der Veranstaltung einen umfassenden Einblick in dieses besondere Berufsbild zu verschaffen.
Details zur Veranstaltung:
· Datum: Donnerstag, 16. Januar 2025
· Zeit: 17:30 Uhr
· Ort: Schön Klinik Roseneck, Prien am Chiemsee