Schön Klinik Lorsch: Mohamed Salah Elshafeai wird neuer Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie
Das Team des zertifizierten Fachzentrums für Wirbelsäulenchirurgie in der Schön Klinik Lorsch freut sich über einen neuen Chefarzt, der aus den eigenen Reihen kommt: Ab dem 1. Juli wird Mohamed Salah Elshafeai, Facharzt für Neurochirurgie, die Position des Chefarztes übernehmen. Herr Elshafeai war zuvor mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der orthopädischen Fachklinik tätig, zuletzt als Sektionsleiter.
„Herr Elshafeai arbeitet seit 2019 in unserer Klinik und hat seitdem maßgeblich zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie beigetragen“, erläutert Martin Wiesel, der neue Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch. „Vor knapp einem Jahr erfolgte die Umstrukturierung dieser Abteilung, die Herr Elshafeai äußerst kollegial und mit großer Fachkompetenz begleitet hat. Obwohl ich selbst erst wenige Wochen als Klinikgeschäftsführer im Amt bin, konnte mir Herr Elshafeai bereits einen umfangreichen Einblick in die Prozesse und Strukturen sowie die strategischen Pläne der Abteilung geben. Ich blicke äußerst positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass er genau die richtige Besetzung für eine derart verantwortungsvolle Stelle ist“, ergänzt Wiesel.
Mohamed Salah Elshafeai trat 2019 als Oberarzt in die Schön Klinik Lorsch ein, bekleidete dann ab 2021 die Position des leitenden Oberarztes und wurde im Rahmen der Neuaufstellung des Fachbereichs im Jahr 2022 zum Sektionsleiter berufen. Der Facharzt für Neurochirurgie und sein Team behandeln ein breites Portfolio an Krankheitsbildern, das von Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen über Osteoporose und Wirbelbrüche bis hin zu Skoliose oder Entzündungen der Bandscheiben reicht. Dabei sei jede Patientin und jeder Patient individuell zu betrachten, so Elshafeai: „Die hohe Qualität unserer Behandlungen zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir uns sehr viel Zeit für unsere Patientinnen und Patienten nehmen und gemeinsam spezifische Therapielösungen erarbeiten, sowohl im konservativen als auch im operativen Bereich. Alle Teammitglieder bilden sich stetig fort, um am medizinischen Puls der Zeit zu bleiben und die Qualitätsstandards der Klinikgruppe aufrecht zu erhalten.“
Über die Schön Klinik Lorsch
Südhessens Spezialklinik für die Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen liegt zentral im Rhein-Main-Neckar-Gebiet zwischen Frankfurt und Heidelberg. Die Fachzentren für Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Schulterchirurgie und Sporttraumatologie decken das gesamte Spektrum von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates ab. Rund 280 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 17.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen Niveau ambulant wie stationär. Im Mittelpunkt stehen dabei die Patientinnen und Patienten und ihr jeweils individueller Behandlungsverlauf. Die hohe Qualität der Leistungen wird der Fachklinik auch regelmäßig von unabhängiger Seite bestätigt. So wurde die Schön Klinik Lorsch bspw. als erstes EndoProthetikZentrum in der Rhein-Neckar-Region zertifiziert und trägt seit 2015 das Qualitätssiegel EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Seit 2021 ist die Fachklinik zudem als Wirbelsäuleneinrichtung der Deutschen Wirbelsäulen Gesellschaft (DWG) zertifiziert.
www.schoen-klinik.de/lorsch
Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE
Die Schön Klinik Gruppe ist mit rund 12 000 Mitarbeitenden die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland beziehungsweise Großbritannien werden jährlich rund 300 000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.
www.schoen-klinik.de