27.08.2024 11:35 Uhr

10.9.: Treffpunkt für pflegende Angehörige

Einen pflegebedürftigen Menschen zu Hause zu versorgen, ist mit vielen zusätzlichen Aufgaben im Alltag verbunden und stellt für Angehörige oft eine Herausforderung dar. Vielen hilft es, sich hin und wieder mit anderen auszutauschen, die sich gerade in der gleichen Lebenssituation befinden. Neues zu lernen und Erfahrungen zu teilen, diesen Rahmen bietet der „Treffpunkt für pflegende Angehörige“.

Der nächste Termin in der Schön Klinik Eckernförde findet statt am 10. September von 14:30 bis 16:45 Uhr im Raum Noor. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 04351 882-1505 oder per E-Mail an ECK-Familiale-Pflege@schoen-klinik.de.

Das Angebot findet im Jahr 2024 insgesamt noch an drei weiteren Terminen statt: 8. Oktober, 12. November und 10. Dezember. Alle Angaben zu Uhrzeiten, Orten und Anmeldeformalitäten gelten entsprechend.

 

 

Über die SCHÖN KLINIK ECKERNFÖRDE

In der Schön Klinik Eckernförde nahe Kiel versorgen rund 250 Mitarbeitende mehr als 24 000 stationäre, teilstationäre und ambulante Patientinnen und Patienten in sieben Fachzentren und einer psychiatrischen Tagesklinik. Die Schwerpunkte der Schön Klinik Eckernförde liegen in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zertifiziertem Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Geriatrie sowie Schmerzmedizin. Die internistische Notfallambulanz verfügt über Überwachungsbetten für die intensivpflegerische Versorgung.

 

www.schoen-klinik.de/eckernfoerde


Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands.  An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14.300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

Download der Pressemitteilung
Dateigröße PDF: 136.37 KB