Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8652 93-0
29.09.2022 11:00 Uhr

Astrid Angele neue Klinikgeschäftsführerin

In der Schön Klinik Berchtesgadener Land gibt es einen Wechsel in der Klinikgeschäftsführung. Ulf May, der die Klinikgeschäftsführung seit dem 1. Mai 2022 innehatte, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2022 verlassen. Astrid Angele übernimmt die Geschicke zum 5. Oktober 2022.

Astrid Angele war seit 2019 Geschäftsführerin bei den Sana Kliniken Bad Wildbad sowie des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof und verfügt über langjährige Berufserfahrung sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich. So war sie zwischen 2016 und 2018 bei Helios zunächst für die Amper Kliniken als kaufmännische Leiterin sowie später als Klinikgeschäftsführerin für die Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld im Einsatz. Zwischen 2013 und 2016 arbeitete die 48-Jährige für die Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken GmbH als Leiterin der Zentralen Patientenaufnahme und kaufmännische Leiterin. Ihre berufliche Karriere startete die gebürtige Österreicherin und gelernte Arzthelferin zunächst als MFA/Erstkraft und als Abrechnungsspezialistin in München und absolvierte berufsbegleitend ein Studium zur geprüften Betriebswirtin (IHK).

 "Wir freuen uns sehr, mit Astrid Angele eine Klinikgeschäftsführerin für unsere Klinik in Schönau am Königssee gefunden zu haben, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen verfügt. Frau Angele hat fundierte Kenntnisse im ambulanten wie im stationären Sektor, im Akut- wie im Rehabereich und verfügt damit über ideale Voraussetzungen, um die künftige Positionierung der Klinik verbunden mit einem stabilen wirtschaftlichen Kurs vorantreiben zu können", sagte Christopher Schön, Chief Operating Officer der Schön Klinik Gruppe und Mitglied des Verwaltungsrates.

"Die Schön Klinik Gruppe verfügt über eine ausgezeichnete Reputation im Gesundheitswesen. Ich verfolge ihre Entwicklung schon länger und freue mich sehr, als Klinikgeschäftsführerin der Klinik Berchtesgadener Land Teil dieser Klinikgruppe zu werden“, sagte Astrid Angele anlässlich ihres Einstiegs. „Mit dem Ausbau des psychosomatischen Fachzentrums sowie der Pneumologie mit ihrem Long Covid-Schwerpunkt verfolgt die Klinik zwei zentrale Wachstumsbereiche, für die sie auch überregional einen großen Bekanntheitsgrad hat. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe zusammen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzugehen."