Unternehmenskommunikation und Marketing
Aufgaben und Funktionen des Kommunikationsbereichs der Schön Klinik HoldingDer Bereich Unternehmenskommunikation, Public Affairs und Marketing kümmert sich um die interne und externe Kommunikation für alle Einrichtungen der Schön Klinik Gruppe in Deutschland. Wir unterstützen die Beschäftigten der Klinikgruppe dabei, Informationen rund um Behandlungsangebote, medizinische Expertise und die Klinikgruppe als Arbeitgeber an Patientinnen und Patienten, Zuweiser, Mitarbeitende und Bewerber zu verbreiten.
Unser Tätigkeitsspektrum umfasst
- Aktive und reaktive Pressearbeit
- Social Media
- Website
- Interne Kommunikation
- Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren, Aushänge, etc.
- Zuweisermarketing
- Kampagnen, Sponsoring und Werbemaßnahmen
- Personalmarketing
Was treibt uns an?
Wir sind ständig auf der Suche nach guten Geschichten aus unseren Kliniken, mit denen wir unser ausgezeichnetes Behandlungsangebot, unsere hochspezialisierten Experten und interessante Positionen in unseren Kliniken einer breiten Öffentlichkeit bereitstellen können. Hierzu arbeiten wir mit allen Medien und Formaten – mit Texten, mit Filmen, mit Werbematerialien oder Social Media Posts. Unser Ziel ist, den Bekanntheitsgrad und die Reputation der Klinikgruppe zu stärken und auszubauen und unsere Beschäftigten in den medizinischen und nicht-medizinischen Bereichen bei ihrer Arbeit mit unserer Expertise zu unterstützen.
Wie arbeiten wir?
- Dezentral – in der Zentrale in München sowie an den Klinikstandorten
- Sehr enger Austausch im Team über Teams, regelmäßige persönliche Teammeetings und Jour Fixes
- Eigenverantwortlich und selbstständig an den Standorten in enger Abstimmung mit den Klinikgeschäftsführungen
- Sehr gut organisierte Prozesse, Abläufe und Verantwortlichkeiten
- Als Berater und Dienstleister für Kliniken in allen Fragen rund um Kommunikation und Marketing
- Mit viel Humor!
Was spricht für die Arbeit im Kommunikationsbereich der Schön Klinik Holding?
- Spannende medizinische Themen aus den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Innerer Medizin
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Entscheidungsfreiheit
- Extrem abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
- Ein kollegiales und lustiges Team
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unsere weiteren Vorteile finden Sie hier
Sie haben Fragen zur Mitarbeit in der Kommunikationsabteilung?
Kontaktieren Sie unsere Kommunikations-Bereichsleiterin
Frau Dr. Dorothea Jestädt.